Skip to main content Skip to page footer

Unser Unternehmen

Mehr als 25 Jahre Erfahrung für Sie im Einsatz.

1989 wurde die Firma sci scientific computer instruments Vertriebs- und Marketing GmbH gegründet und 1990 durch Peter Paulsen übernommen. Nachdem er sein Kybernetikstudium im Jahre 1981 abgeschlossen hatte, erwarb Peter Paulsen erste Projekterfahrung in wirtschaftlichen Planungsgrämien sowie in Forschungsbereichen der Wissenschaft.

Das Bestreben nach Eigenverantwortung und innovatives Handeln beflügelte ihn 1990 die Firma zu übernehmen. Nach kurzer Zeit wurde neben dem Hardwarevertrieb die Palette um die entsprechenden Dienstleistungen erweitert.

1993 kamen die Gebiete der Telekommunikationsanlagenerrichtung und -betreuung sowie Kopiertechnik hinzu.

Seit 2003 erweitert Herr Frank Wiechmann die Führungsebene der sci GmbH und übernimmt 2014 schließlich die alleinige Führung der Firma.